Über uns

MusicalMinds ist eine Gruppe von Student*innen unterschiedlichster Studiengänge, die vor allem die Liebe zur Gesang und Schauspiel verbindet. Gemeinsam bringen wir  als eigenständige Theatergruppe an der Universität Regensburg Musicals auf die Bühne. Angefangen vom Bühnenbild und Kostümen über Regie, Livemusik mit Band sowie die Choreografie stellen wir alles selbst auf die Beine. 

 

Unsere erste Produktion DIE LETZTEN FÜNF JAHRE haben wir im Mai 2018 verwirklicht.
Nach dessen Erfolg folgte im Mai 2019 als zweites Stück 
EDGES. 

 

Nachdem wir für unser drittes Projekt Grimm!, das am Theater der Universität Regensburg aufgeführt werden sollte, unser Ensemble verdoppelt hatten, hat uns Corona leider einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir haben es nie geschafft dieses tolle Stück vor Leuten aufzuführen.

 

Doch wir haben uns nicht unterkriegen lassen und haben ein kleines Konzert (Ein Abend mit MusicalMinds) aufnehmen können, welches wir im September auf unserer Website gestreamt haben. 

 

Dieses Jahr haben wir es endlich wieder live auf die Bühne geschafft, mit unserem zweiten Konzert So May We Sing. Doch die nächste Produktion lässt nicht lange auf sich warten. Schon Anfang Dezember werden wir wieder mit einem richtigen Musical auf der Bühne stehen.